Drucken

Liebe "Brettspielfreundinnen" und "Brettspielfreunde",

der nächste Schritt ist getan... ? 

Wir haben am 20.08.2019 den Verein "Brettspielfreunde Nordfriesland e.V." gegründet. 

Auch als Verein möchten mit wir mit unseren Mitgliedern und Gästen weiterhin wie gewohnt regelmäßig offene Spieleabende veranstalten und in Zukunft auch größere Veranstaltungen organisieren. Dies wird für uns als Verein deutlich einfacher, als für eine offene und lose organisierte Gruppe.

Außerdem ist eine Vereins-Ludothek geplant, die hoffentlich schnell wächst und insbesondere den Mitgliedern dadurch spannende, unterhaltsame und auch lehrreiche Spiele zur Verfügung stellen kann.

Die mit der Vereinsgründung einhergehende Umgestaltung unserer Homepage läuft derzeit und wird kurzfristig Anfang November abgeschlossen sein. Dort findet ihr dann neben den bekannten Inhalten wie dem Forum und dem Veranstaltungskalender auch unsere aktuell eingetragene Vereinssatzung, eine Beitragsordnung  sowie einen Mitgliedsantrag und weitere Dokumente die mit einer Vereinsgründung einhergehen.

Selbstverständlich steht auch die neue Homepage weiterhin sowohl Gästen als auch Mitgliedern (diesen dann später auch mit zusätzlichen Inhalten) zur Verfügung. Jeder kann, darf und soll sich gern auf der neuen Homepage registrieren und auch ein "Brettspielfreund" oder eine "Brettspielfreundin" werden.

Durch die Umstellung der Homepage ist es allerdings erforderlich, das sich auch alle bisherigen Benutzer hier einmal neu registrieren.

Wir, der Vorstand des "Brettspielfreunde Nordfriesland e.V.", freuen uns auf neue Mitglieder, viele schöne Abende, Veranstaltungen und Spielerunden mit Mitgliedern und Gästen.

Mit spielerischen Grüßen

Astrid, Frank, Gesa, Lars und Stefan